OMR 2024 – The State of the German Internet und was uns in der nahen Zukunft noch erwartet

Customer Journey: Alles Wichtige auf einen Blick

Content Curation – Was ist das eigentlich?

B2B Whitepaper erstellen – Das Erfolgsrezept mit Checkliste

ABM und Inbound Marketing: Welcher Ansatz ist der Richtige?

Der OMR 2024 Walk für Marketing-Profis

Webinar-Strategie für Unternehmen – Leitfaden mit Webinar Checkliste

Influencer-Empfehlungen: So erfolgreich sind sie wirklich

CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Wir präsentieren: Unseren Digital Marketing Eventkalender 2019. Auf einen Blick sehen Sie alle entscheidenen Veranstaltungen der Kommunikations- und Digitalbranche inklusive Preisen. Bei einigen Events erhalten Sie zusätzlich einen Contentmanager.de-Rabatt!   Auf contentmanager.de lesen Sie regelmäßig die neuesten Nachrichten und tief gehende Analysen über die Themen Content Marketing, Marketing, PR und E-Commerce. Aber was nützt alles …

Seit Juni 2018 besetzt Anne Uekermann die neu geschaffene Position der Marketing-Managerin bei Qualtrics, einem Anbieter von Experience-Management-Software. Vor ihrem Wechsel arbeitete sie vier Jahre lang in der Allianz Gruppe in unterschiedlichen Tochterunternehmen im Market Management und Business Development in München und Paris. In ihrer Marketing-Insights-Verantwortung betreute sie jährlich mehrere Maklerzufriedenheits- und Kundenbindungsstudien. Zuvor arbeitete Anne …

Die Meldung des Wochenendes im eCommerce: DaWanda, die Verkaufsplattform für Selbsgemachtes, stellt den Betrieb ein. Ein überaus überraschender Schritt, konnte das Portal zuletzt doch positive Zahlen schreiben.  In der offiziellen Pressemitteilung zur Schließung erklärt Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda: „Dennoch mussten wir uns in den letzten Jahren zunehmend eingestehen, dass es uns alleine …

Laut einer Seokratie-Studie haben 93 Prozent der erfolgreichsten Onlineshops ein eigenes Unternehmensmagazin oder Blog. Auf welchen Inhalten liegt der Fokus? Und an wen richten sich die Magazine? Digitale Unternehmensmagazine sind prädestiniert für erfolgreiches Content-Marketing. Sie inspirieren, beraten und informieren. Die Umsatzstärksten deutschen Onlineshops nutzen diesen Kommunikationsweg zur Kundenansprache. Von den 30 getesteten Shops haben 28 …

Die geplante EU-Urheberrechtsreform umfasst 24 Artikel. Zwei davon sind für das World Wide Web von essentieller Bedeutung: Die Artikel 11 und 13. Der Rechtsausschuss des EU-Parlaments hat mehrheitlich für die Umsetzung dieser Artikel gestimmt. Die endgültige Entscheidung liegt beim Plenum des Europaparlaments. Am 4. Juli stimmt dieses über die Urheberrechtsreform ab. Das neue EU-Leistungsschutzrecht soll eigentlich …

Instagram knackt die Milliarde und stiftet seinen Usern eine neue Videoplattform. Mit IGTV launcht die Facebook-Tochter gezielt einen ausschließlich smarten Antagonisten zu Marktführer YouTube. Vertikale Clips bis zu 60 Minuten Länge sollen speziell die »Generation Mobile« überzeugen und begeistern. Seit der Markteinführung 2010 ist die Instagram-Community auf eine Milliarde User gewachsen. Laut CEO und Mitgründer …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Intelligentes Social Media Monitoring

Keine Web-Governance ohne Online-Monitoring

Nachhaltige Erfolge im Social Web Das Thema Social Media Monitoring hat deutlich mehr Facetten, als der erste Blick vermuten lässt. Die Mehrzahl der Unternehmen beschränkt sich heute, wenn überhaupt, auf die Beobachtung der Gespräche rund um die eigene Marke. Vernachlässigt werden hingegen oftmals intelligente Analysen, welchen einen wirklichen Mehrwert erzielen und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt …

Die Compliance der Online-Aktivitäten gegenüber internen und externen Richtlinien stellt insbesondere Großunternehmen vor die herausfordernde Aufgabe, ihre Websites ständig entsprechenden Prüfungen zu unterziehen. Für einen kontinuierlichen Überblick über eine oft große Anzahl an verschiedenen Plattformen und Angeboten bietet sich der Einsatz von Online-Monitoring Tools an. Ein Einblick in die Aufgaben der Web-Governance und die zielorientierte …

MENU

Back
X