Neues vom Shopware Community Day 2022: Enterprise-Lösung kommt in die Cloud

Product Information Management: 22 PIM-Systeme im Vergleich

Diese Website Analyse Kriterien und KPIs sollten Sie kennen

Chat Abkürzungen Liste: Das bedeuten FYEO, B2K, f2f und Co.

Was kostet Web Analytics? – Preisansätze

Twitter Übernahme nach Angaben zu Fake Accounts „on hold“

Blog Konzept: 6 Tipps, wie Sie erfolgreich Ihren Blog erstellen

Case Study Schäfer Shop: Text Automation bei einem Online-Shop

KI und SEO – ein Gespräch mit Hartmut Deiwick, CEO von Löwenstark

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Die Freiburger Haufe Group übernimmt mit KLAITON eine der aktuell innovativsten Onlineplattformen überhaupt. Die digitale Beraterplattform vermittelt qualitätsgesichert Berater und Coaches an interessierte Kunden. Globalisierung und digitaler Fortschritt stellen Mensch und Unternehmung vor vielfältige Herausforderungen. Die Folge ist ein enorm gesteigerter Bedarf an Consulting und Coaching. Mangelnde Qualitätsstandards und fehlende Transparenz aber erschweren die Suche …

Alexa, Siri Home und Co.; Smarte Sprachassistenten kommen mehr und mehr beim Onlineshopping zum Einsatz – und das trotz anhaltendem Misstrauen vieler. Voice-Commerce wird einer aktuellen Studie nach immer beliebter Laut der Studie Deutschland, deine Sprachassistenten kommunizieren bereits 35 Prozent der deutschen Konsumenten mit einem der digitalen Sprachassistenten. Mehr als die Hälfte (56 Prozent) erstellen …

Videos sind ‘ne tolle Sache – und YouTube das Medium für selbst erzeugten Content überhaupt. Doch eine Idee und ein gut produziertes Video reichen heute alleine nicht mehr aus. Zu groß ist die Konkurrenz und zu vielfältig die Themenauswahl. Doch mit cleverem SEO lässt sich das Ranking ein wenig pushen. Idee, Umsetzung und Produktion sind …

Fast 70 Prozent der Deutschen nutzen WhatsApp. Das ist das Ergebnis einer You-Gov-Studie. Weltweit sind es sogar 1,3 Milliarden Menschen. Verständlich, dass auch immer mehr Unternehmen die Facebook-Tochter für betriebliche Zwecke nutzen möchten. Nicht nur unter Kollegen, sondern als zusätzlichen Kanal – neben Telefon und E-Mail – zur Kundenkommunikation. Statt E-Mails schreiben einfach via WhatsApp …

Google wird 20 und die Welt gratuliert. Wirklich? Eher nicht. Gerade in Europa stößt die Marktmacht Googles auf Widerstand und ruft Aufseher sowie mahnende Zeigefinger auf den Plan. Wer heute im Internet nach Informationen sucht, betreibt nicht einfach Recherche; man »Googelt«. Vor 20 Jahren, am 4. September 1998, wurde der Konzern von den beiden Stanford-Doktoranden …

Der CMS-Anbieter Magnolia und der E-Commerce Betriebssystem-Anbieter Spryker arbeiten fortan zusammen an einem verbesserten Content-Commerce-Angebot für starke Marken. Diese Partnerschaft reflektiert Magnolias Fokus darauf erfolgreiche Einzelhändler in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz zu unterstützen, ihre Umsätze durch E-Commerce-Projekte erheblich zu steigern. Globale Marken und Unternehmen profitieren von der einfach strukturierten und anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche Magnolias. Redakteure …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Anzeige

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Social Media: Monitoring, Analyse, Analytics – wo liegen die Unterschiede?

Die 5 häufigsten Fehler beim Social Media Monitoring

5 Open-Source-Tools, die beim OpenStack Monitoring und Optimizing helfen

Wer heute ein Unternehmen nachhaltig und erfolgreich in Social Media positionieren will, kommt um ein intelligentes Social Media Monitoring nicht herum. Doch der Anbietermarkt gleicht einem Dschungel und die Möglichkeiten sind vielfältig. Daher sollen im Folgenden die wichtigsten Einsatzbereiche von Social Media Monitoring dargestellt werden. Die Basis – Überwachung der eigenen Reputation Entweder schaut ein …

Nachhaltige Erfolge im Social Web Das Thema Social Media Monitoring hat deutlich mehr Facetten, als der erste Blick vermuten lässt. Die Mehrzahl der Unternehmen beschränkt sich heute, wenn überhaupt, auf die Beobachtung der Gespräche rund um die eigene Marke. Vernachlässigt werden hingegen oftmals intelligente Analysen, welchen einen wirklichen Mehrwert erzielen und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt …

Die Compliance der Online-Aktivitäten gegenüber internen und externen Richtlinien stellt insbesondere Großunternehmen vor die herausfordernde Aufgabe, ihre Websites ständig entsprechenden Prüfungen zu unterziehen. Für einen kontinuierlichen Überblick über eine oft große Anzahl an verschiedenen Plattformen und Angeboten bietet sich der Einsatz von Online-Monitoring Tools an. Ein Einblick in die Aufgaben der Web-Governance und die zielorientierte …

MENU

Back
X