360-Grad-Kundenanalyse: So wissen Sie, was Ihre Zielgruppe will

Marketing Statistiken: Neue Daten zu Werbeausgaben, Website-Traffic und Co.

7 Tipps, wie man bei einem Imagefilm Kosten spart

Checkliste: Intranet Anforderungen und Intranet Inhalte

Google KI LaMDA: Wenn sich die Künstliche Intelligenz einen Anwalt zulegt

Händlerbund präsentiert ersten E-Commerce NFT

PIM Systeme: Was darf PIM Software kosten?

Wie Experimentation die Performance im E-Mail-Marketing steigert

Das Content Briefing: Struktur und Inhalt für Content Creator

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Im Dezember 2018 startete Apple Pay in Deutschland. Mit dabei war auch Zalando. Jetzt, nach nur drei Monaten ist vorerst Schluss und die Testphase sei beendet. Zalando nimmt den Apfel aus dem Sortiment. Grund sollen technische Probleme sein. Nach gerade mal drei Monaten hat Europas größter Modeversender die Zusammenarbeit mit Apple für beendet erklärt. Erst …

Das Instagram-Make-Over nimmt weiter Formen an. Der ehemalige Fotodienst soll zur Plattform umgebaut werden. Drahtzieher ist der Mutterkonzern Facebook. Mit Instagram sollen User künftig via Checkout-Funktion direkt in der App einkaufen können. Den Anfang macht – natürlich – die USA. Dort können ab sofort Instagram-User Produkte von 23 Marken direkt in der Instagram-App käuflich erwerben. …

Am 19. März 2019 hat die Versteigerung der Frequenzen zur neuen Mobilfunkgeneration 5G begonnen. Um 10 Uhr gab die Bundesnetzagentur den Startschuss. Unter enormen Sicherheitsvorkehrungen bieten die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica (O2) und United Internet (1&1) auf insgesamt 41 Frequenz-Blöcke. Ultraschnelles Internet: Am Dienstagmorgen hat Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur, in einer ehemaligen Kaserne in …

Twitter Fleets Screenshot Smartphone Twitter

Twitter überarbeitet seine Kamera-Funktion. Ziel des Upgrades: User sollen mehr Bilder und Videos posten. Außerdem testet der Kurznachrichten-Dienst eine neue Prototyp-App. Dies berichtete NBC News vergangene Woche.  Ein Relaunch ist bei Twitter schon länger geplant, wie wir bereits im Januar berichteten. Für die neuen Kamera-Funktion orientiert sich Twitter an den beiden Foto-Diensten Snapchat und Instagram. User sollen …

Im Rahmen der Internet World EXPO fand in München diese Woche die CMCX statt. Zum neunten Mal war die Content-Marketing-Konferenz ein voller Erfolg.   Am 12. Und 13. März war es wieder so weit: Branchen-Interessierte und -Experten aus dem Content-Marketing kamen auf der Messe München zusammen, um sich über Trends und Neuheiten zu informieren und …

Nachdem die Sparkassen etwas überraschend Apple Pay einführen wollen, ziehen nun auch die Volks- und Raiffeisenbanken einen Start des Apple-Payment-Services in Betracht. Und das noch im laufenden Jahr. Gut zwei Wochen nach der überraschenden Sparkassen-Kehrtwende in Sachen Apple Pay stehen nun auch die Volks- und Raiffeisenbanken einem Apple-Engagement offen gegenüber. Aktuell laufen wohl laut Handelsblatt …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Anzeige

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

3 Maßnahmen für Publisher gegen die Plattform-Dominanz von Google und Facebook

Die perfekte Landingpage für AdWords

Fünf wesentliche Aspekte bei der ECM-Einführung in international agierenden Unternehmen

Kundendaten sind der Treibstoff, der Marketingabteilungen antreibt. Sie erlauben die Erstellung von Nutzerprofilen, auf deren Basis individualisierte Services und Angebote bereitgestellt werden. Die Digitale Transformation bringt es dabei mit sich, dass Nutzer immer mehr Daten im Netz hinterlassen. Marketing-Abteilungen müssen diese also nur noch einsammeln und zu interpretieren wissen. Doch Kunden weigern sich beharrlich, ihre …

Künstliche Intelligenz bestimmt das Verhalten der Konsumenten stärker als man denkt. Egal ob beim Einkauf im Geschäft oder online: Intelligente Systeme verarbeiten die digitalen Fußabdrücke, Bewegungsdaten im Laden oder persönliche Merkmale wie Kredit- und Treuekarten. Das Ziel ist klar – man möchte den Kunden besser verstehen, seine Präferenzen vorhersagen und ihm mit einem personalisierten Einkaufserlebnis …

Der Vertrieb in deutschen B2B-Unternehmen hat sich über die letzten Jahre stark verändert. Es wird immer schwieriger, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und von seinen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Ein wesentlicher Faktor ist das Desinteresse an klassischer Werbung – wer nur über sich selbst redet, kommt bei der Zielgruppe nicht mehr an. In klassischen, …

MENU

Back
X