News aus Online-Marketing und E-Commerce
Diese Tools braucht der MarTech-Stack in der Marketing Production Automation
Die automatisierte Produktion von Marketing-Materialien hält Marketing Managern und deren Teams den Rücken für komplexe Marketing-Aufgaben frei. Doch bevor Sie Marketing Production Automation (MPA) nutzen können, muss Ihr MarTech-Stack, je nach bereits bestehenden Tools und Systemen, erweitert werden. Sicherlich stellt sich Ihnen jetzt die Frage: Welche Tools braucht man für erfolgreiche Marketing Production Automation? In …
Excel-Liste: Alle OMR 2022 Aussteller mit Standnummer und Tag
Als Besucher der Online Marketing Rockstars – kurz OMR 2022 – hat man zumindest bei der Expo-Ausstellung einiges zu tun. Fast 500 Aussteller tummeln sich auf der Messe und warten auf spannende Gespräche. Zur Vereinfachung der Vorbereitung haben wir uns die Arbeit gemacht, eine Excelliste zusammenzustellen, die jedem Besucher eine Menge Zeit bei der Vorbereitung …
Reels Update für Facebook weitet Monetarisierung und Insights aus
Reels auf Instagram und Facebook rücken beim Mutterkonzern Meta weiter in den Fokus. Anfang Mai veröffentlichte Meta Informationen zu einem neuen Reels Update für die Social Media Plattform. Damit sollen sowohl die Möglichkeiten der Monetarisierung als auch die Insights für Creator verbessert werden. Das Reels Update für Facebook dürfte Creator aufhorchen lassen: Meta kündigte verbesserte …
So gelingt die Personalisierung im Marketing von B2B-Unternehmen
Mit personalisierten Inhalten erstellen Unternehmen eine individuelle, digitale Customer Experience. Im B2C-Commerce ist inzwischen klar: Ohne Personalisierung im Marketing ist es schwierig, Kund:innen weiterhin zu erreichen. Doch auch im B2B-Commerce ändern sich die Zeiten. Personalisierter Content nimmt im B2B-Umfeld an Bedeutung zu. Die Umsetzung gestaltet sich aber etwas schwieriger. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie …
DMEXCO 2022: Kick-Off mit dem Digital Spring Summit
Am 03. Mai 2022 ist die DMEXCO 2022 mit dem Kick-Off-Event Digital Spring Summit gestartet. Bereits im Vorfeld der Hauptveranstaltung im September diesen Jahres kommen auf dem DMEXCO Digital Spring Summit online Speaker und Interessenten der Digitalbranche zusammen, um Trendthemen zu diskutieren. Wir geben einen Überblick über die diesjährigen Speaker und schauen, welche Themen Marketing-Verantwortliche …
Neuer Lead-Investor bei Scompler – Finanzierungsrunde abgeschlossen
Scompler, B2B-SaaS-Anbieter für die Content-Plattform „Content Command Center“, hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich beendet und ein Investment in Höhe von sieben Millionen Euro erhalten. Der neue Lead-Investor ist Reimann Investors. Scompler bietet Unternehmen mit seiner Content-Plattform „Content Command Center“ ein Tool für die strategische Marken- und Unternehmenskommunikation. Ziel des Tools ist die Professionalisierung der Kommunikationsprozesse …