News aus Online-Marketing und E-Commerce
360-Grad-Kundenanalyse: So wissen Sie, was Ihre Zielgruppe will
Personalisiertes Marketing ist heutzutage unumgänglich für den unternehmerischen Erfolg. Gut, dass mittlerweile unzählige Kundendaten gesammelt werden. Doch diese müssen auch genutzt werden, um sich schnell ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Die Lösung ist eine 360-Grad-Kundenanalyse. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie in diesem Beitrag. Noch nie zuvor gab es so viele Touchpoints zwischen Kund:innen und …
7 Tipps, wie man bei einem Imagefilm Kosten spart
Ein Imagefilm, dass das eigene Unternehmen vorstellt, gehört bei vielen Firmen zum guten Ton. Aber lassen sich solche Videos selbst produzieren, um Imagefilm Kosten zu sparen? Oder welche weiteren Möglichkeiten gibt es, um das notwendige Budget zu reduzieren? Der Artikel gibt Tipps aus der Praxis und bietet ein weiterführendes Whitepaper dazu an. Nach drei Jahren …
Marketing Statistiken: Neue Daten zu Werbeausgaben, Website-Traffic und Co.
Marketer brauchen einen Rundum-Blick zu den aktuellen Trends und Entwicklungen im Marketing, um ihre Strategien bestmöglich an heutige Bedürfnisse anpassen zu können. Neue Marketing Statistiken sind dafür ein wichtiges Tool. Sie liefern Einblicke in den Status quo und die Entwicklung der Marketingbranche. Im „Bericht für Marketing Statistiken 2022″ von HubSpot und Venngage erhalten Marketing-Verantwortliche einen …
Google KI LaMDA: Wenn sich die Künstliche Intelligenz einen Anwalt zulegt
Die künstliche Intelligenz von Google – LaMDA – ist eine auf Dialoge spezialisierte KI-Engine. Zuletzt berichtete Wired, dass sich LaMDA einen Anwalt nahm, um sich gegen Google zu verteidigen. Die KI entwickelt die Empfindung von menschlichen Gefühlen und begründet damit die Rechte eines Menschen. Über Experimentierfehler bei Google, einen suspendierten Ingenieur und die Risiken von …
Händlerbund präsentiert ersten E-Commerce NFT
Im Zuge der E-Commerce-Messe NEXUS stellte der Händlerbund den ersten E-Commerce NFT vor. Bis zum offiziellen Start des Verkaufs gibt es zunächst 100 Token für diejenigen, die sofort Teil der Community sein wollen. Auch in Zukunft werden die Besitzer:innen exklusive Vorteile genießen können. Kryptowährung gewannen in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung und genießen …
Wie Experimentation die Performance im E-Mail-Marketing steigert
Multivariate Testverfahren – A/B-Tests – optimieren das Omnichannel-Marketing. Statistisch signifikante Testergebnisse führen dabei in letzter Konsequenz zu steigenden Umsätzen. Auch testunerfahrene Marketer profitieren binnen kurzer Zeit von aussagekräftiger Experimentation im E-Mail-Marketing. Längst unbestritten unter Marketern ist: Experimentation wirkt. Das belegt Barack Obamas Pre-Election-Kampagne um die US-Präsidentschaft. Dort prüfte das Kampagnen-Team mittels Experimentation Alternativen in der …