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Webinar-Strategie für Unternehmen – Leitfaden mit Webinar Checkliste

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CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

Die Auslagerung von Dienstleistungen: Effizienz steigern & Kosten senken

TikTok setzt auf lange Videos, YouTube auf KI-Tool

Canva-Versionen: kostenfreie oder Premium Version?

PIM-Anbieter: Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Überblick

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Foto zum OMClub mit feiernden Gästen und Konfetti

Die DMEXCO feiert 2019 ihr 11-jähriges Kölner Standort-Jubiläum auf dem Gelände der Kölnmesse. Solch ein jecker Ehrentag – allen Nicht-Kölnern sei verziehen – muss natürlich gebührend zelebriert werden. Ein würdiger Rahmen stünde parat. Denn der OMClub bittet auch 2019 die DMEXCO-Community wieder zum exklusiven After-Show-Event.  Am 11. September steigt in Kölns Die HALLE Tor 2 …

87 Prozent der deutschen Onlineshopper sind mit dem Einkaufen im Netz zufrieden. Eigentlich könnten sich Onlinehändler nun entspannt zurücklehnen. Doch ausruhen ist nicht. Denn trotz aller Zufriedenheit entlarvt eine aktuelle Customer-Experience-Studie viele ungenutzte Potenziale und deckt Trends für die Zukunft auf.  Der Onlinehandel macht in Deutschland auf den ersten Blick einen erstklassigen Job. 87 Prozent …

Blick auf Zuschauer während eines Vortrags auf der D:PULSE

Erfolgreiche Premierenveranstaltung des neuen Business-Conference-Network von Christian Muche und Frank Schneider Am 21. August 2019 feierte die neue globale Business-Netzwerk-Eventreihe D:PULSE in Zürich Premiere. Die beiden Initiatoren und Co-Founder Frank Schneider und Christian Muche begrüßten zu ihrer ersten Boutique-Konferenz über 500 ausgewählte nationale und internationale Gäste. Getreu dem Motto »It’s about context, not content« wurden …

Mikrofon mit Spuckschutz für Podcast-Aufnahmen

Google will die Sichtbarkeit von Podcasts in den Suchergebnissen weiter erhöhen. Bislang sind bloß vereinzelte Podcast-Episoden in den Suchergebnissen zu finden. In Zukunft soll über Google gezielt nach einzelnen Podcast-Folgen gesucht werden können. Dafür will das US-Unternehmen aus dem kalifornischen Mountain View die Sichtbarkeit von Podcasts deutlich verbessern. Hierfür will Google den Web-Player Google Podcasts …

Grafik mit Smartphone und Logo von Shopify Chat

Shopify launcht die erste eigene native Chat-Funktion. Shopify Chat ist ein kostenloser Verkaufskanal, über den Besucher, potenzielle Interessenten und Kunden mit Händlern in Kontakt treten können Die Multi-Channel-Commerce-Plattform Shopify startet mit Shopify Chat eine hauseigene Chat-Funktion. Die Applikation ermöglicht es Händlern, sofort und in Echtzeit mit ihren Kunden zu kommunizieren. Shopifiy Chat kann einfach und …

Podcast-Mikrofon vor Bildschirm mit Sound-Software

Laut einer Bitkom-Umfrage werden Podcasts immer beliebter. Bereits jeder Vierte (26 Prozent) lauscht den den digitalen Radioshows. Im Vorjahr waren es 22 Prozent.  Der Digitalverband Bitkom befragte in seiner Studie mehr als 1.000 Teilnehmer ab 16 Jahren. Weitere Erkenntnisse: Jeder Elfte (9 Prozent) hört mindestens wöchentlich Podcasts, ebenfalls neun Prozent folgen mindestens einmal im Monat …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Storytelling im E-Commerce

Checkliste: Der Go-live im E-Commerce

Influencer, Video und Live – 3 Wege für eine innovative Content Vermarktung

Content-Marketing nach dem Gießkannenprinzip schreckt Kunden ab. Vielmehr erwarten Interessenten und Kunden heute eine personalisierte Ansprache und relevante Informationen, ausgeliefert als Digital Experience. Die Kunden von heute – egal, ob im B2C- oder im B2B-Umfeld – werden immer anspruchsvoller. Sie wollen keine generischen Informationen mehr für den Massenmarkt erhalten. Vor dem Kauf von Produkten und …

Wenngleich die SMS in der privaten Nutzung immer mehr durch Messengerdienste ersetzt wird, bleibt sie doch ein wichtiger Baustein im Omnichannel-Marketing. SMS sind Botschaften, die ankommen: Sie erreichen ihren Empfänger unter fast allen Umständen und werden gelesen. Richtig eingesetzt, helfen sie, das Kundenerlebnis ohne großen Aufwand erheblich zu verbessern und die Online- und Offline Aktivitäten …

Wer erfolgreiche Anwendungen entwicklen will, der muss den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Das ist leicht gesagt und den guten Willen dazu bringen inzwischen die meisten mit. Aber in der Praxis gibt es dann oft Probleme. Denn oft fehlen Zeit und Budget für eine ausführliche Nutzerforschung (“User Research”). An sich gibt es einen ganzen Methodenkoffer …

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