OMR 2024 – The State of the German Internet und was uns in der nahen Zukunft noch erwartet

Customer Journey: Alles Wichtige auf einen Blick

Content Curation – Was ist das eigentlich?

B2B Whitepaper erstellen – Das Erfolgsrezept mit Checkliste

ABM und Inbound Marketing: Welcher Ansatz ist der Richtige?

Der OMR 2024 Walk für Marketing-Profis

Webinar-Strategie für Unternehmen – Leitfaden mit Webinar Checkliste

Influencer-Empfehlungen: So erfolgreich sind sie wirklich

CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Stell Dir vor, Du erstellst mit einem KI-Bildgenerator eine beeindruckende visuelle Darstellung für Deine nächste Marketingkampagne. Doch dann stellst Du fest, dass eine kleine Änderung den ganzen Unterschied machen könnte. Midjourney, ein aufstrebender Player im Bereich der KI-Bildgeneratoren, hat genau das erkannt und fügt seinem Portfolio eine mächtige neue Funktion hinzu: die Inpainting-Technologie, auch „Vary …

Mit dem Retourenhandel kann Amazon einen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen.

Den meisten Amazon-Kunden dürfte die Retourenhandel-Plattform namens „Warehouse“ von Amazon bekannt sein. Hier bietet der Onlineriese Retourenware zu deutlich reduzierten Preisen an. Jedenfalls bisher. Denn Amazon hat ein neues Konzept entwickelt und der Plattform eine neue Bezeichnung verpasst. Zukünftig heißt sie „Retourenkauf“. So soll die Plattform unter Einkäufern bekannter gemacht werden. Denn Retouren sind ein …

Systemlandschaft KMU

Es gibt viele digitale Tools in der Systemlandschaft von Unternehmen. Doch nicht jedes Unternehmen braucht alle Tools gleichermaßen. Manche Systemlandschaften sind in ihrer Ausgestaltung erst ab einer gewissen Unternehmensgröße sinnvoll. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor Herausforderungen, wenn sie ihre Systemlandschaft aufbauen. Welche Software braucht es wirklich? Was ist optional? Wir liefern KMU eine …

Junge Menschen kaufen anders ein und entscheiden so mit über den Handel. Wie sieht das E-Commerce der Zukunft also aus?

Jede Generation hat ihre eigenen Konsumgewohnheiten. Für Marketer ist es wichtig, diese zu kennen, um sowohl neue als auch bestehende Zielgruppen optimal erreichen zu können. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei stets der Altersgruppe der 18- bis 25-Jährigen, die das nächste Vierteljahrhundert des Online-Handels prägen wird. Der bevh-Roundtable „Forschung und Lehre“ hat genau zu diesem Thema die …

Das ERP-System dient als Schaltzentrale des Unternehmens. Erhalte hier eine Übersicht über die Kosten für ERP-Systeme.

Im unternehmerischen Alltag ist die flüssige Kommunikation zwischen Abteilungen und deren strukturierte Zusammenarbeit essenziell. Um diese so effizient wie möglich zu gestalten, setzen viele Unternehmen auf Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme. Diese Softwarelösungen unterstützen Unternehmen bei der effizienten Verwaltung und Integration ihrer Geschäftsprozesse. Doch welche Kosten muss man für eine solche ERP-Software einplanen? Wir werfen einen …

Tipps für den Content Marketing Prozess

Im Content Marketing dreht sich alles um erstklassigen Content. Doch auf den Weg dahin gibt es einige Stolpersteine. Angefangen mit der Definition des Prozesses über SEO-Optimierung bis hin zum Asset-Management: beim Content Marketing passieren schnell Fehler, die die Qualität und die Reichweite Deines Contents beeinflussen können. Wir zeigen Dir 11 Anfängerfehler, die Du vermeiden solltest, …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Conversational Commerce Tipps – so gelingt Dir der digitale Kundendialog

KI-Bilder: 10 Tipps für die Arbeit mit Midjourney

ERP-Systeme: die wichtigsten Schnittstellen

Eine PR Agentur zu finden, ist nicht einfach. Ist eine passende dann zur Hand, geht es darum, von Anfang an mit Struktur und Weitblick die Kommunikation des Unternehmens gemeinsam auf- und auszubauen. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du ein PR Briefing erstellest und warum ein gutes Briefing wichtig ist. Zudem bieten wir Dir eine …

Wir erleben gerade eine technologischen Revolution und die Kraft mit der sie sich vollzieht, lässt uns gleichermaßen schaudern und staunen: Künstliche Intelligenz (KI). Und auch wir als Redaktion beschäftigen uns natürlich mit immer neuen Anwendungen, Tools wie ChatGPT und Prompt-Tricks. Aber die Grundlagen von KI – da wird es eher dünn. Bis jetzt: In diesem …

Was funktioniert am meisten bei Deiner Newsletter-Zielgruppe? Sind es Deine Newsletter-Inhalte, die Texte und Bilder, in die Du so viel Arbeit steckst? Welcher Text Deiner Call-to-Action-Buttons bringt Kunden am ehesten zum Klicken? Und ist allein der Emoji in der Betreffzeile der entscheidende Faktor, ob Deine E-Mail geöffnet und gelesen wurde? E-Mail A/B Tests können Dir …

MENU

Back
X