OMR 2024 – The State of the German Internet und was uns in der nahen Zukunft noch erwartet

Customer Journey: Alles Wichtige auf einen Blick

Content Curation – Was ist das eigentlich?

B2B Whitepaper erstellen – Das Erfolgsrezept mit Checkliste

ABM und Inbound Marketing: Welcher Ansatz ist der Richtige?

Der OMR 2024 Walk für Marketing-Profis

Webinar-Strategie für Unternehmen – Leitfaden mit Webinar Checkliste

Influencer-Empfehlungen: So erfolgreich sind sie wirklich

CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Bald ist es wieder soweit: Am 10. und 11. März 2020 pilgert das Who-is-Who der Content Marketing-Szene nach München zur CMCX (Content Marketing Conference & Expo). In diesem Jahr ist es schon die 10. Ausgabe des Events. Die CMCX 2020 erwartet ihre Teilnehmer mit einem Mix aus Konferenz, Messe, Workshops und Networking. Auch wir von …

Spotify

Spotify zieht Bilanz über das Jahr 2019. Umsatz und Abonnentenzahl konnten gesteigert werden. Ein besonderer Faktor waren dabei: Podcasts. Spotify wächst weiter. Der Anbieter für Audio-Streaming hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2019 vorgelegt. Der Umsatz konnte um 29 Prozent gesteigert werden und beläuft sich auf 6,76 Milliarden Dollar. Damit einher geht allerdings auch ein Verlust …

Instagram hat einen Prototypen für ein Partnerprogramm entwickelt, mit denen Nutzer von IGTV ihre Inhalte monetarisieren können. Dies bestätigte Instagram gegenüber Techcrunch. Mit Instagram TV, kurz IGTV, führte Instagram eine Plattform für längeres Videomaterial ein, die Youtube Konkurrenz machen sollte. Jetzt sollen Nutzer damit auch Geld machen können. Auf Anfrage von Techcrunch bestätigte Instagram, dass …

Google und der Mutter-Konzern Alphabet haben zum ersten Mal für Youtube Geschäftszahlen vorgelegt. Es ist der erste Quartalsbericht unter dem neuen Google-Chef Sundar Pichai. Lange Zeit machten Google und Alphabet aus den Geschäftszahlen der Sparten Youtube und Cloud-Services ein Geheimnis. Doch diese Tradition wird nun gebrochen:  So gab Google jetzt an, im Jahr 2019 mit Youtube-Werbeplatzierungen …

TikTok ist der Shooting-Star am Social Media-Himmel. Doch abseits der Generation Z gibt es viele, die noch unvertraut mit der App sind. Ein TikTok Redesign, das man aktuell testet und sehr an Instagram erinnert, könnte da Abhilfe schaffen. Das soziale Netzwerke sich voneinander – sagen wir einmal – „inspirieren“ lassen und entscheidende Funktionen kopieren, ist …

Digitale Sprachassistenten

Amazon stellt seine Zahlen für das vergangene Jahr 2019 vor. Sowohl Gewinn als auch Umsatz lagen dabei im Rekordbereich. Besonderer Antriebsfaktor war dabei Prime. Online-Riese Amazon hat seine Zahlen für das Jahr 2019 vorgelegt. Allein im letzten Quartal erwirtschafte der Konzern dabei 3,3 Milliarden US-Dollar – eine Steigerung von acht Prozent im Vergleich zum Q4/2018. …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Der Headless-CMS-Ansatz und seine 9 Herausforderungen

Customer Journey – 5 Schritte zu einem perfekten Erlebnis

HR-Prozesse – Willkommen im Mitarbeiterportal

Laut einer neuen Studie von LivePerson, einem Anbieter von cloud-basierten Messaging-Lösungen im Mobile- und Online-Bereich, betrachten 89 % der Verbraucher weltweit und sogar 91 % der Verbraucher in Deutschland den Einsatz von Chatbots im Kundenservice als neutral oder sehen diesen sogar positiv. Dies sind einige der zentralen Ergebnisse der Studie: Für einfache Aufgaben kommunizieren Verbraucher lieber mit …

Ideen, Intuition, Genie, Geistesblitz – alles rund um neue Ansätze, Innovationen, ja Revolutionen wird seit einigen Jahren hoch gehandelt. Große Unternehmen gründen Ideenschmieden oder leisten sich zumindest ein Innovationslabor. Alle wollen sie haben, die tollen Ideen. Gern wird der Prozess der Ideenfindung mit dem englischen Ideation bezeichnet. Doch wie kommt man auf gute Ideen? Das ist weniger …

Systeme wie Googles Rankbrain werden zunehmend besser darin, die Intentionen des Users zu verstehen und ihm relevante Inhalte zu liefern. Dafür besonders entscheidend sind bestimmte User-Signale. Andere Faktoren nehmen dafür in der Gewichtung ab. Natürlich hat dies Einfluss auf inhaltliche Gestaltung und Optimierung von Webseiten. Diese User Signale sollte man daher kennen.

MENU

Back
X