Gemini in Google Docs: So unterstützt Dich die KI bei der Content-Produktion

Customer Engagement: 5 Strategien für mehr Conversions

ERP-Audit: Wie Du Dein ERP-System vom Kostenfaktor zum Effizienz-Booster machst

Prozessautomatisierung im E-Commerce – inkl. Checkliste

KI-Agenten, die andere Agenten bauen: Automatisierung auf einem neuen Level mit n8n

Webinar: Digitalisierung fördern im Mittelstand

Sora von OpenAI: Was kann der Video-Generator?

Digital Asset Management Software: 42 Anbieter im Vergleich

Mit Eye-Tracking Websites optimieren

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

facebook analytics wird eingestellt time to say goodbye

Die Zeit für Facebook Analytics läuft ab. Wie Facebook bekannt gibt, wird das Tool am 30. Juni 2021 eingestellt. Doch keine Sorge: Facebook liefert Alternativen für Marketeers. Auf dem Facebook Business Blog hat der US-Konzern kürzlich angekündigt, Facebook Analytics Ende Juni dieses Jahres einzustellen. Bislang wurde das Tool dazu verwendet, um eine Facebook-Seite mit Daten …

Facebook Feature Like Dislike Daumen

Facebook testet derzeit ein neues Feature innerhalb der Gruppen des sozialen Netzwerks. Die Up- und Downvotes wurden erweitert: User können nun Gründe für ihre Bewertung des Contents angeben. Facebook Features werden des öfteren erweitert, wie etwa Management-Tools oder der Aufbau von Facebook-Seiten. Zuletzt ergänzte der US-Konzern nun den Test der Up- und Downvotes. User des …

Kompass auf Landkarte PIM Projekt

Ein PIM System zu implementieren heißt, viele Einzelsysteme zu berücksichtigen, um die vorhandenen Produktinformationen konsolidieren und zentral ausspielen zu können. Wer ein PIM Projekt durchführen möchte, muss einiges beachten. Was aber ist wichtig, wenn Sie ein PIM Projekt angehen? contentmanager.de hat mit einem Experten gesprochen. Ein PIM System per Definition hilft, Produktinformationen aus verschiedenen Systemen auf …

Titel Whitepaper Contentoptimierung

Social Media ist ein ständig wachsender Kosmos, in dem sich alle möglichen Zielgruppen tummeln. Für Unternehmen ergeben sich deshalb viele Nutzungsmöglichkeiten: Von der Nutzung als Kommunikationskanal, über die Abbildung des Kundenservice, bis hin zur Veröffentlichung von Informationen, der Bewerbung von Produkten oder dem Einbinden ins Personalmarketing. Wenn Du das volle Potential Deiner Kanäle entfalten möchten, …

Jüngst wurde bekannt,  dass die Daten von über 500 Millionen Facebook-NutzerInnen ins Netz gelangt waren. Woher die Daten des Facebook Leak stammen und wie Sie herausfinden können, ob Sie betroffen sind, lesen Sie hier. Insgesamt wurden die Daten von über 533 Millionen Facebook-NutzerInnen veröffentlicht. Aufgetaucht sind sie in einem Hackerforum. Dort wurde zunächst im Januar …

welche sozialen medien nutzen junge Menschen soziale netzwerke jugendliche

Im vergangenen Jahr begann Instagram eine Option zu testen, um über IGTV Werbung auszuspielen. Die Testphase läuft nun in weiteren Ländern. Im Laufe des Jahres ist auch der Start in anderen Regionen geplant. Mit IGTV ermöglicht Instagram den Upload von längeren Videos. Statt, wie sonst im Main-Feed, nur Videos von einer Minute Länge, können so …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Moderne Unternehmenskommunikation: Multichannel Publishing richtig umsetzen

Der Headless-CMS-Ansatz und seine 9 Herausforderungen

Customer Journey – 5 Schritte zu einem perfekten Erlebnis

Das klassische Intranet in dem Informationen bereitgestellt werden, wird vom interaktiven Mitarbeiterportal abgelöst. Dort gibt es Funktionen, die eine muntere Unterhaltung über Chats und Messengers erlauben, das Kommentieren und Bewerten von Inhalten, das Mitdenken der Kollegen beleben und Wissen ins Wikis speichern. Mitarbeiter können in ihrem Unternehmen digital und ohne Medienbrüche zusammenarbeiten. Auf der Bildschirmoberfläche …

Laut einer neuen Studie von LivePerson, einem Anbieter von cloud-basierten Messaging-Lösungen im Mobile- und Online-Bereich, betrachten 89 % der Verbraucher weltweit und sogar 91 % der Verbraucher in Deutschland den Einsatz von Chatbots im Kundenservice als neutral oder sehen diesen sogar positiv. Dies sind einige der zentralen Ergebnisse der Studie: Für einfache Aufgaben kommunizieren Verbraucher lieber mit …

Ideen, Intuition, Genie, Geistesblitz – alles rund um neue Ansätze, Innovationen, ja Revolutionen wird seit einigen Jahren hoch gehandelt. Große Unternehmen gründen Ideenschmieden oder leisten sich zumindest ein Innovationslabor. Alle wollen sie haben, die tollen Ideen. Gern wird der Prozess der Ideenfindung mit dem englischen Ideation bezeichnet. Doch wie kommt man auf gute Ideen? Das ist weniger …

MENU

Back
X