ABM und Inbound Marketing: Welcher Ansatz ist der Richtige?

Der OMR 2024 Walk für Marketing-Profis

Webinar-Strategie für Unternehmen – Leitfaden mit Webinar Checkliste

Influencer-Empfehlungen: So erfolgreich sind sie wirklich

CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

Die Auslagerung von Dienstleistungen: Effizienz steigern & Kosten senken

TikTok setzt auf lange Videos, YouTube auf KI-Tool

Canva-Versionen: kostenfreie oder Premium Version?

PIM-Anbieter: Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Überblick

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 ARD und ZDF publizierten vergangene Woche Ergebnisse aus der Studienreihe Medien und ihr Publikum (MiP). Demnach sind erstmals über 90 Prozent der Deutschen online. Laut der Onlinestudie 2018 der Medienanstalten ARD und ZDF sind im Jahr 2018 erstmals über 90 Prozent der Deutschen online unterwegs. Das entspricht mehr als 63 Millionen Menschen in …

PayPal und Google Pay machen gemeinsame Sache. Ab sofort können Kunden via Google Pay auch an der Ladenkasse im stationären Handel mobil mit PayPal bezahlen. Klassenprimus PayPal wird seinen mehr als 20 Millionen deutschen Usern künftig als weitere Bezahloption in Google Pay zur Verfügung stehen. Kunden müssen lediglich ihr PayPal-Konto als Zahlungsmethode in Google Pay …

Gastbeitrag von David Hefendehl Wir erleben Personalisierung in vielen Bereichen. Das Auto oder Müsli mit hunderten Variationsmöglichkeiten. Das eigene Foto auf der Bankkarte. Die individuell gestaltete Oberfläche und Außenhaut des Handys … Personalisierung hat in vielen Geschäftsmodellen Einzug erhalten oder ist sogar deren Basis. Auch Contentmanager, Website-Verantwortliche und Marketer schreiben die individuelle Gestaltung des Web-Erlebnisses …

Liebe soll bekanntlich durch den Magen gehen. Wenn es nach der Telekom geht, soll das auch für Cyber Security gelten. Denn diese veröffentlicht mit „Cyber Kitchen“ erstmals ein Kochbuch. Wie Kochen und Cyber Security zusammenhängen, erklärt sich beim Blick auf die Rezepte. Denn dort finden sich Namen wie „Phishing Potpourri“, „Delikat gefüllte Trojaner“ oder „TrueView …

Am 18. Oktober 2018 findet im Kölner RheinenergieSTADION erstmals die eCommerce Future statt. Branchen-Rockstar Michael Atug lädt unter dem Motto »Der Onlinehandel von morgen« zum Event-Hit für Händler, Experten und Sympathisanten der E-Commerce-Szene. Für Michael Atug ist es das erste Event überhaupt, das er komplett alleine in Eigenregie organisiert. Der E-Commerce-Rockstar präsentiert den Besuchern zur …

eBay präsentiert mit Catch eine neue Shopping-Plattform speziell für die »Young Value Shopper«. »Catch by eBay« startet als Beta-Version und zunächst exklusiv dem deutschen Markt vorbehalten. eBays neue Shopping-Plattform soll die so wichtige Klientel der »Young Value Shopper« – junge preisbewusste Shopper, die trotzdem die neuesten Trendprodukte günstig entdecken und spontan einkaufen wollen – zurückgewinnen. …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Zwischen Content und Technologie: Corporate Publishing erfindet sich neu

In drei Schritten zu höheren Conversions

Warum Fake-Bewertungen sich nicht lohnen

Fintechs revolutionieren die Finanzbranche derzeit von Grund auf. Technologien wie Mobile, Cloud, Big Data und AI kommen zum Einsatz, um die gestiegenen Anforderungen der Kunden zu bedienen. Sie verdrängen gleichzeitig herkömmliche Finanzprodukte: Ganze 20% des Bankengeschäfts sind laut einer Studie von PWC durch Fintechs bedroht. Die Fintechs sind den klassischen Finanzinstituten vor allem in Sachen …

Nie zuvor konnten Unternehmen in so kurzer Zeit Milliarden-Dollar Schätzwerte für das eigene Business aufstellen. Augmented Reality stellt jegliche Branchen auf den Kopf. Welche Richtung die Technologie nehmen wird, erklärt unser Experte. Augmented Reality (AR) überträgt digitale Informationen über die physische Welt mit einem Smartphone oder einem Headset. In seiner einfachsten Form ist AR ein …

Machine Learning schreitet in der Unternehmenswelt in hohem Tempo voran. Vor allem für die Optimierung des digitalen Kundenerlebnisses gibt es kaum Alternativen. Die e-Commerce Branche hat diese Technologie als erstes in großem Umfang eingesetzt um mittels Personalisierung ihre Verkäufe zu steigern. Mittlerweile hat auch die CMS-Industrie Machine Learning als Werkzeug zur Erstellung intelligenter Inhalte, die …

MENU

Back
X