ABM und Inbound Marketing: Welcher Ansatz ist der Richtige?

Der OMR 2024 Walk für Marketing-Profis

Webinar-Strategie für Unternehmen – Leitfaden mit Webinar Checkliste

Influencer-Empfehlungen: So erfolgreich sind sie wirklich

CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

Die Auslagerung von Dienstleistungen: Effizienz steigern & Kosten senken

TikTok setzt auf lange Videos, YouTube auf KI-Tool

Canva-Versionen: kostenfreie oder Premium Version?

PIM-Anbieter: Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Überblick

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Instagram Features Icon Instagram App auf dem Smartphone

Instagram plant diverse Änderungen an der Plattform. Neue Instagram Features sollen einen stärkeren Fokus auf Videos und mehr Unterstützung für Creators mit sich bringen. Auch das Shopping und Messaging bekommt mehr Aufmerksamkeit.  Twitter-Chef Adam Mosseri höchstselbst teaserte auf Twitter die neuen Änderungen an. In einem Video erklärt er, was alles geplant ist. Vor allem die …

Digitalisierung im Unternehmen Weltkugel erneuerbare Energien

Die Corona-Krise hat die Weltwirtschaft in den Ausnahmezustand versetzt. Auf die Schnelle hat die Digitalisierung in Unternehmen und Gesellschaft einen enormen Schub erhalten. Prozesse und Denkweisen wurden neu beurteilt. Welche Themen für Unternehmen in der Post-Corona Zeit wichtig werden, hat die Vermittlungsplattform Haufe Advisory analysiert. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Erkenntnisse. Umdenken der Gesellschaft und …

Digital Experience Finger of Businessman touching and drawing face emoticon

Über verschiedene digitale Kanäle pauschal die gleichen Inhalte zu veröffentlichen, ist längst nicht mehr empfehlenswert. Wer Kunden gewinnen und halten will, muss ihnen personalisierte Inhalte bieten. Eine nahtlose Customer Journey auf allen Kanälen – digital wie analog – ist essenziell. Die Digital Experience ist in diesem Kontext ein noch junger Begriff. Ist sie nur ein …

Digital Customer Experience E-Cover Whitepaper DXP

Im Bereich der Customer Experience verabschieden sich forschende Unternehmen wie Gartner und Forrester sukzessive vom Begriff des Content Management Systems (CMS). Die Digital Experience Plattform (DXP) tritt als Begriff dagegen zunehmend in Erscheinung, etwa im Gartner Glossar und im Anfang des Jahres herausgebrachten DXP Quadranten von Gartner. Sie rückt den Kunden und die Digital Customer Experience …

WhatsApp Newsletter Icon WhatsApp

Ende 2019 untersagte WhatsApp Unternehmen, über den Messenger Newsletter an Kunden zu verschicken. Jetzt folgt die Trendwende. Der WhatsApp Newsletter-Versand ist wieder möglich. Unter neuen Rahmenbedingungen. WhatsApp sei für das private Umfeld und nicht für den Massenversand oder den automatisierten Nachrichtenaustausch bestimmt. So war der Grundtenor vor zwei Jahren, als WhatsApp ankündigte, dass Unternehmen den …

Social Media Konzept Krisen PR

Die sozialen Netzwerke haben weiterhin enormes Potenzial. Auf den Social Media Plattformen tummeln sich Milliarden Menschen – potenzielle Kunden. Um sie jedoch wirklich zu erreichen, braucht es ein durchdachtes Social Media Konzept. Wir zeigen Ihnen in sechs Schritten, wie Ihr Social Media Konzept erfolgreich wird. Weltweit nutzen 2023 noch 89 Prozent der Unternehmen die Social …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Chatbot erstellen – 10 Tipps, wie Sie einen guten Chatbot aufbauen

Voice Marketing im B2B: So nutzen Sie Sprachtechnologien sinnvoll

Whitepaper: Strategische Unternehmensführung durch Stammdatenmanagement

Kundenmanagement ist für Unternehmen überlebenswichtig. Kundendaten sind dafür ebenso relevant, wie ein übersichtlicher Workflow. Gerade große Unternehmen nutzen daher bereits Customer Relationship Management (CRM) Systeme. Doch auch kleinere Unternehmen gewinnen durch den Einsatz von Software im Kundenmanagement. Doch welche CRM Tools eignen sich für Ihr Unternehmen? In unserem CRM Vergleich haben wir 20 CRM Anbieter …

Das Branding ist die Visitenkarte des Unternehmens. Ein gutes Branding liefert Kunden Orientierung – und das auf einen Blick. Allerdings kann Marken Branding auch ins Gegenteil umschlagen. Dann irritiert die Marke eher.  Das Internet bietet Unternehmen viele Möglichkeiten, ihre Marke zu positionieren, stellt aber auch höhere Anforderungen an das Marken Branding. In diesem Beitrag stellen …

Die Corona-Krise hat die Weltwirtschaft in den Ausnahmezustand versetzt. Auf die Schnelle hat die Digitalisierung in Unternehmen und Gesellschaft einen enormen Schub erhalten. Prozesse und Denkweisen wurden neu beurteilt. Welche Themen für Unternehmen in der Post-Corona Zeit wichtig werden, hat die Vermittlungsplattform Haufe Advisory analysiert. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Erkenntnisse. Umdenken der Gesellschaft und …

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