ABM und Inbound Marketing: Welcher Ansatz ist der Richtige?

Der OMR 2024 Walk für Marketing-Profis

Webinar-Strategie für Unternehmen – Leitfaden mit Webinar Checkliste

Influencer-Empfehlungen: So erfolgreich sind sie wirklich

CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

Die Auslagerung von Dienstleistungen: Effizienz steigern & Kosten senken

TikTok setzt auf lange Videos, YouTube auf KI-Tool

Canva-Versionen: kostenfreie oder Premium Version?

PIM-Anbieter: Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Überblick

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Paige O'Neill, Chief Marketing Officer bei Sitecor zum Thema »Sind Erfahrungen wichtiger als materielle Güter?«

contentmanager.de war zu Gast beim Sitecore Symposium in Orlando, Florida. Dort hatten wir Gelegenheit, mit Paige O’Neill, Chief Marketing Officer von Sitecore zu sprechen. In unserem Interview spricht O’Neill über aktuelle Marketing-Trends und Entwicklungen. Im ersten Teil, den Sie hier lesen können, sprachen wir darüber, warum Erfahrungen inzwischen wichtiger sind als materielle Güter, wie eine Marke als wirklich authentisch …

The Battle of Christmas

Alle Jahre wieder, kommt das Christus… ach nee: Der X-Mas-Song-Contest. Oder auch »The Battle of Christmas«. Hieß es früher, sich zwischen Beatles oder Stones zu entscheiden, heißt es heute zur Weihnachtszeit (und schon deutlich früher) Last Christmas versus All I want for Christmas. Doch wer hat denn nun die Nase beziehungsweise das Mikro vorn?  Umfragen sind …

Das schwedische Digitalunternehmen Episerver übernimmt den B2B-Commerce-Spezialisten Insite Software. Nach der Übernahme des Content-Analyse-Unternehmens Idio im November 2019 und dem Einstieg von Alex Atzberger als neuer CEO markiert die Akquisition bereits das dritte »große Ding« für Episerver im vierten Quartal. Insite Software unterstützt Händler und Distributoren mit passenden Lösungen bei der Transformation ihrer Unternehmen. Insite …

Die aktuelle Fußballstudie 2019 des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement der TU Braunschweig kürt seit 2012 den Markenmeister der 36 Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga. Wie bereits die vergangenen 7 Jahre zuvor gewann auch dieses Mal Borussia Dortmund die Markenmeisterschaft der stärksten Vereinsmarken.  Deutscher Marken-Vizemeister wurde die andere Borussia aus Mönchengladbach. Aus sportlicher Sicht sicher …

Same Day Delivery

Zalando hat in einer Pressemitteilung erklärt, zur Weihnachtszeit die taggleiche Lieferung als Zusatzoption buchen zu können. In mehr als 30 deutschen Städten soll die Same Day Delivery und die Lieferung am gleichen Tag zur Verfügung stehen. Zalando-Kunden können sich ab sofort ihre Bestellung am selben Tag, spätestens am Folgetag gegen eine Gebühr zustellen lassen. Gerade …

Paige O'Neill, Chief Marketing Officer bei Sitecor zum Thema »Sind Erfahrungen wichtiger als materielle Güter?«

contentmanager.de war zu Gast beim Sitecore Symposium in Orlando, Florida. Dort hatten wir Gelegenheit, mit Paige O’Neill, Chief Marketing Officer von Sitecore zu sprechen. In unserem Interview spricht O’Neill über aktuelle Marketing-Trends und Entwicklungen. Im ersten Teil: Warum Erfahrungen inzwischen wichtiger sind als materielle Güter, wie eine Marke als wirklich authentisch wahrgenommen werden kann und …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Weitere Gesetzänderung für Webshops

Was B2B vom B2C-Commerce lernen kann

Was die Verbraucher von Content Marketing halten

Nach langem Ringen hat der Bundestag die Störerhaftung noch vor der Sommerpause vollständig abgeschafft. Damit sind WLAN-Betreiber nicht mehr haftbar, wenn Nutzer über ihr Netzwerk illegale Inhalte hoch- oder herunterladen. Zudem sind sie jetzt nicht mehr verpflichtet, ihr Netz zu verschlüsseln. Warum diese Änderung so wichtig ist und welche Möglichkeiten sie eröffnet, kommentiert Christopher Mendoza, …

Verstöße gegen das Datenschutzrecht werden die Unternehmen und die verantwortlichen Führungskräfte künftig deutlich teurer kommen als bisher, sagt die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) voraus. Als Ursache nennt der NIFIS-Vorsitzende Rechtsanwalt Dr. Thomas Lapp neue Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die im Mai nächsten Jahres in Kraft tritt. Der Jurist erklärt: „Die höchste …

Trend Buying-Intent: Zwar wollen 81 Prozent aller Advertiser und Agenturen 2017 Marketingkampagnen auf kaufinteressierte User ausspielen. Doch sie beklagen Intransparenz und Komplexität am Datenmarkt. „Das Problem ist: Intent ist eben nicht gleich Intent“, warnt Melanie Vogelbacher, Geschäftsführerin beim Digital-Daten-Vermarkter Q division. „Es gibt erhebliche Unterschiede hinsichtlich Qualität, Aktualität und weiterer relevanter Kriterien. Marken können hier …

MENU

Back
X