Webinar-Strategie für Unternehmen – Leitfaden mit Webinar Checkliste

Influencer-Empfehlungen: So erfolgreich sind sie wirklich

CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

Die Auslagerung von Dienstleistungen: Effizienz steigern & Kosten senken

TikTok setzt auf lange Videos, YouTube auf KI-Tool

Canva-Versionen: kostenfreie oder Premium Version?

PIM-Anbieter: Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Überblick

Social Media in der B2B-Kommunikation

Der KI-Chatbot ChatGPT – Was die künstliche Intelligenz für das Marketing leisten kann

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Twitter Blue

Auch Twitter testet aktuell ein Story-Feature. Das bestätigte der Kurznachrichtendienst auf seinem Blog. Gerade erst gab LinkedIn bekannt, an einer Variante des Story-Features zu arbeiten. Nun arbeitet auch Twitter an einer Variante der von Snapchat und Instagram bekannten Funktion. Dort soll es aber auf den Namen „Fleets“ hören. Einen wirklichen Unterschied in der Funktionsweise scheint …

Google stellt Unternehmen und Schulen, die wegen Coronavirus-Maßnahmen nur noch eingeschränkt operieren können, Versionen seiner GSuite bis zum Juli kostenlos zur Verfügung. Das teilte Google-Chef Sundar Pichai am Dienstag auf Twitter mit. Der COVID-19 beziehungsweise der Coronavirus schränkt das öffentliche Leben zusehends ein. Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter ins Home-Office: So gab etwa Twitter die Anweisung an …

Amazon testet KI-Bot im Kundenservice

Amazon bastelt weiter fleißig an seiner Chatbot-Technologie. Hierfür testet das Unternehmen im Kundenservice einen Bot, der auf ein künstliches, neuronales Netzwerk zurückgreift. Bislang kommunizieren Amazon-Kunden, wenn sie denn Kontakt mit dem Kundensupport aufnehmen, ausschließlich mit realen Personen. Das könnte sich bald ändern. Laut chip.de bastelt Amazon intensiv an einer KI-Technologie, deren künftiges Einsatzgebiet der Kundenservice …

Neues Design Facebook Messenger

Facebook hat seinen Messenger renoviert, der nun in neuer Optik um die Ecke kommt. Der Aufbau ist deutlich reduzierter und simpler gestaltet. Zudem wurde der Discover-Tab entfernt. Neben dem Chat-Tab steht den Usern künftig noch der People-Tab als Navigationswerkzeug zur Verfügung. Dem neuen Design wird vor allem dem erfolgreichen Story-Format deutlich mehr Platz eingeräumt. Via …

UPDATE: Das Coronavirus hat massiven Einfluss auf das Wirtschaftsleben. Heute wurden die für kommende Woche geplante CMCX und die Internet World abgesagt. Dies gaben die Veranstalter in einem Statement am heutigen Nachmittag bekannt. Es war in den vergangenen Tagen nach eigener Aussage eine Achterbahnfahrt, die die Veranstalter der CMCX und der Internet World Expo erlebt …

Auch das Business-Social-Network LinkedIn testet aktuell eine Story-Funktion, die von Snapchat und Instagram bekannt ist. Das teilte ein Unternehmensvertreter mit. Instagram (und Facebook) hat sie von Snapchat, nun will auch LinkedIn ein Stück vom Kuchen abhaben und testet eine Story-Funktion. Das teilte Pete Davies von LinkedIn in einem Blog-Post mit. So sehe LinkedIn laut Davies auch …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Content Marketing: Outsourcen oder selber machen?

Website Superheroes – jede Website braucht ihre Helden (Teil 1)

Google’s eigener AdBlocker für Chrome – was Verlage jetzt wissen müssen

Das digitale Umfeld eröffnet neue Möglichkeiten, Informationen zu konsumieren. Im Corporate Publishing dominierte lange ein etabliertes Format: Print. Heute muss man jedoch dort präsent sein, wo die Kunden sind. Leser, die Inhalte auf verschiedenen Endgeräten konsumieren, halten sich im Schnitt drei bis vier Mal länger auf einer Seite auf, als wenn sie nur ein Gerät …

Sie schätzen die Flexibilität von Headless. Daher setzen Sie ein reines Headless-CMS ein, welches Sie von den vermeintlichen Einschränkungen eines traditionellen CMSs befreit. Der Heilige Gral des Content Managements: Inhalte und Ansicht sind sauber getrennt, die Inhalte losgelöst von ihrer Präsentation, und überhaupt ist alles einfach, schön und sowieso besser, denn Headless ist neu, neu …

Wie erlebt der Kunde Ihr Unternehmen? Die Customer Experience spielt eine maßgebliche Rolle für den Geschäftserfolg. Sie steht oft in direktem Zusammenhang mit Faktoren wie Interaktions- und Kundenbindungsrate, Umsatz, Kaufhäufigkeit und Kundenloyalität insgesamt. Die Customer Journey ist heute äußerst komplex. Weit reichende Veränderungen – angefangen von der geografischen Ausdehnung der Märkte bis hin zur wachsenden …

MENU

Back
X