Was kostet Web Analytics? – Preisansätze

Twitter Übernahme nach Angaben zu Fake Accounts „on hold“

Blog Konzept: 6 Tipps, wie Sie erfolgreich Ihren Blog erstellen

Case Study Schäfer Shop: Text Automation bei einem Online-Shop

KI und SEO – ein Gespräch mit Hartmut Deiwick, CEO von Löwenstark

Diese Tools braucht der MarTech-Stack in der Marketing Production Automation

Reels Update für Facebook weitet Monetarisierung und Insights aus

Follower generieren: So erhöhen Sie die Reichweite Ihres Social Media Kanals

So gelingt die Personalisierung im Marketing von B2B-Unternehmen

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Für viele Unternehmen stellt Facebook immer noch einen zentralen Bestandteil ihrer Social Media- und Digitalmarketing-Strategie dar. Zumindest, um jüngere zu erreichen, werden jedoch vielleicht bald andere Plattformen interessanter. So zeigt eine Umfrage von Business Insider, dass gerade die Generation Z, also Nutzer zwischen 13 und 21 Jahre, Facebook dem Rücken zudreht. So gaben 30 % …

Bisher haben wir in unseren Marktüberblicken ausschließlich Software verglichen. Zum Ende dieses Jahres werden wir erstmalig Dienstleister im deutschsprachigen Raum vergleichen. Dieser Wunsch wurde von vielen Seiten an uns herangetragen. Also gut, machen wir natürlich gerne! Was uns in den bisherigen Marktüberblicken aufgefallen ist: Jedes Mal kurz nach Veröffentlichung kamen weitere Anbieter auf uns zu, …

sicherheitslücke, iphone, kaputt, cybersecurity

Eine neue Sicherheitslücke legt iPhones und iPads lahm – mit einer einzigen Textnachricht. Betroffen sind Geräte mit einer iOS-Version vor 12.3. Es droht kompletter Datenverlust. Entdeckt wurde die Lücke von Google Project Zero-Researcherin Natalie Silvanovich, wie Forbes berichtet. Das Project Zero sucht immer wieder nach Sicherheitslücken in Software und fand zuletzt eine sogenannte „Security Bomb” …

Lidl Pay, mobile Payment

Die mobilen Bezahlmethoden der Techgiganten wie „Apple Pay“ und „Google Pay“ finden immer größeren Anklang. Auch die Discounter-Kette Lidl plant nun ein eigenes mobiles Bezahlsystem unter dem Namen Lidl Pay. Das berichtet die FAZ unter Berufung auf die Lebensmittelzeitung. An der Kasse einfach das Smartphone zücken, an das Bezahlterminal halten und fertig: Immer mehr Menschen …

“Amazon-Händler merken die FBA-Fehler nicht, die im Hintergrund passieren, und das kostet viel Geld”: SellerLogic CEO Igor Branopolski im Interview Rund 45 Prozent der deutschen Amazon-Händler versenden ihre Artikel via Fulfillment by Amazon (FBA). Das FBA-Programm vereinfacht unter anderem die Lagerung, den Versand und den Kundenservice für Online-Händler und hat einen weiteren Vorteil – die …

Digitale Sprachassistenten

Seit Amazon Anfang 2017 mit dem digitalen Sprachassistentendienst „Alexa“ in Deutschland eine Werbeoffensive gestartet hat, nimmt die Verwendung der Stimme im deutschsprachigen Raum in der Kommunikation mit Maschinen rasant zu. Dabei explodiert vor allem der Markt für Smart Home und entsprechende Gadgets, die sich per Sprache steuern lassen, so das „Smart Home“ im Grunde die aktuelle …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Anzeige

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Die helfende Hand der künstlichen Intelligenz

Social Media Listening: Die beliebtesten Craft Beer Marken und was Unternehmen aus den Gesprächen lernen können

Was macht Ihr Intranet attraktiv?

Das Marktforschungsunternehmen Gartner prophezeit, dass in den nächsten Jahren immer mehr Gamification-Elemente Einzug in den Umgang mit Produkten und Dienstleistungen halten wird. Klassische Beispiele in diesem Kontext, wie zum Beispiel spielerische Anreize im Gesundheitswesen, kennt die breite Öffentlichkeit mittlerweile. Doch wie steht es um Gamification als Loyalitätstreiber in der Interaktion mit Inhalten? Immer mehr Inhalte …

Customer Experience ist ein strapazierter Begriff. Doch weit davon entfernt nur ein Schlagwort zu sein, ist eine erstklassige Kundenerfahrung der Garant für bessere Geschäftsergebnisse. Das zeigt auch eine Studie des US-amerikanischen Marktforschers Forrester: Unternehmen, die von Forrester als „CX Leaders“ eingestuft wurden, erzielten über einen Zeitraum von acht Jahren viermal bessere Ergebnisse als die „CX-Laggards“, …

E-Commerce für B2B Unternehmen ist weit vielschichtiger und aufwendiger umzusetzen als im B2C Bereich. Aber auch hier weist die konsequente Ausrichtung auf den Kundennutzen den Weg zur Lösung. E-Commerce, früher fast ein Synonym für B2C Online Shops, erfasst gerade in einer zweiten Welle die B2B-Welt mit ihren weit größeren Handelsumsätzen. Auch hier treibt das Nutzerverhalten …

MENU

Back
X