Shopware Community Day 2024 – neue AI, 3D und B2B Features

18 Enterprise Content Management Systeme im Vergleich

Webinar Shopsoftware: Auswahl, Funktionen und Kosten

Whitepaper: B2B-Shopsoftware

Microsoft Ads: Vorteile, Nachteile und Zielgruppen

Instagram Broadcast Channel für Unternehmen

OMR 2024 – The State of the German Internet und was uns in der nahen Zukunft noch erwartet

Customer Journey: Alles Wichtige auf einen Blick

Content Curation – Was ist das eigentlich?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Die deutsche Wirtschaft investiert in 2020 besonders stark, um die eigenen Mitarbeiter fit für die digitale Arbeitswelt zu machen. Das ist das Ergebnisse einer repräsentativen Befragung unter 1.104 Unternehmen aller Branchen ab 20 Mitarbeitern in Deutschland, die im Auftrag des Digitalverbands Bitkom im Mai und Juni 2020 durchgeführt wurde. Demnach investieren 7 von 10 (70 …

Die meisten Innovationsprozesse in Unternehmen bringen heute ein IT-Projekt mit sich. Und damit oft ausufernde Kosten- und Zeitpläne. Das führt in vielen Unternehmen zu Frust. Wir haben mit CIOs und CTOs besprochen, was die maßgeblichen Erfolgsfaktoren für das Gelingen von IT-Projekten sind. „Es gibt immer was zu tun.“ So lautete einst der Werbeslogan einer großen …

WhatsApp wird offensichtlich in Kürze eine neue Funktion für alle Nutzer des Messaging-Dienstes  einführen. Wird diese Aktiviert, löschen sich Nachrichten automatisch nach sieben Tagen. Wir erklären, was es mit der Funktion auf sich hat und wo der Haken ist. Die Messenger-Plattformen schauen munter weiter voneinander Features ab und testen sie an ihren Nutzern aus. Neueste …

Chatbot einführen

Chatbots sind schwer im Trend und bei vielen Marketing Entscheidern auf der Roadmap. Doch wofür eignet sich der Einsatz eines Chatbots? Wie wählt man einen geeignetes Tools aus? Und was sind die Herausforderungen bei der Implementierung? Wir haben mit zwei Experten aus der Praxis gesprochen. Chatbots sind inzwischen ein beliebtes Tool in der Unternehmenskommunikation. Häufige …

Nach mehr als 10 Jahren haben wir unser Dienstleisterverzeichnis einem Relaunch unterzogen. Mehr als 300 Agenturen und Beratungshäuser präsentieren sich in neuem Gewand. Für alle Unternehmen, die einen professionellen Partner für Online-Marketing & E-Commerce-Themen suchen, haben wir direkt mehrere Möglichkeiten geschaffen, fündig zu werden. Die Tage des alten Dienstleister-Verzeichnisses sind gezählt. Mit viel Aufwand wurden …

Einfache Inhalte wie E-Mails automatisieren kann jeder. Interessant wird es bei der Automatisierung des Rollouts aufwendig gestalteter Kommunikationsmittel wie Werbung, Broschüren, PDFs, Verpackungen etc. in zig Sprachen und Formaten. Hier sind neues Denken sowie Lösungen gefragt, um mit Layout-intensive Content effizienter zu arbeiten, wie der CEO von Brandguardian erklärt. Marketer müssen heute möglichst alle ineffektiven …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Whitepaper Content Commerce 4.0: Storytelling und Künstliche Intelligenz! Wie geht das zusammen?

Content Hub – Was ist das eigentlich?

Vorteile und Nachteile des Headless CMS: Eine Übersicht

Kein Land in Europa hält so sehr am Bargeld fest wie Deutschland. Ob in Kneipen, am Kiosk oder am Parkschein-Automat – vielerorts haben wir gar keine andere Wahl als Bargeld dabei zu haben. Zukunftsweisend? Fehlanzeige! Bis lang ist die Skepsis unter politischen Entscheidern und der Gesellschaft gegenüber neuen und virtuellen Bezahlverfahren hoch. Besonders im Einzelhandel …

Weihnachten beginnt im Sommer – jedenfalls sagen das die eBay Advertising Insights. Laut Studie haben sich die Verkaufsspitzen in den letzten Jahren deutlich nach vorne verschoben. Für den E-Commerce startet das Weihnachtsgeschäft demnach bereits in der sommerlichen Nachsaison. Und da das Weihnachtsgeschäft schätzungsweise gut ein Viertel des gesamten Jahresumsatzes ausmacht, sollten sich Händler und Shopbetreiber …

Nur wer ein überragendes Kundenerlebnis anbietet, wird im großen E-Commerce-Teich überleben. Denn eben nicht nur der Preis entscheidet – sondern auch der Wohlfühlfaktor kann den Ausschlag geben. Viele Onlinehändler und Dienstleister fixieren sich jedoch so auf die Gewinnung neuer Kunden, dass sie den eigentlich »wertvolleren« Stammkunden oftmals nur stiefmütterlich behandeln. Umgekehrt wäre es allerdings deutlich …

MENU

Back
X