Shopware Community Day 2024 – neue AI, 3D und B2B Features

18 Enterprise Content Management Systeme im Vergleich

Webinar Shopsoftware: Auswahl, Funktionen und Kosten

Whitepaper: B2B-Shopsoftware

Microsoft Ads: Vorteile, Nachteile und Zielgruppen

Instagram Broadcast Channel für Unternehmen

OMR 2024 – The State of the German Internet und was uns in der nahen Zukunft noch erwartet

Customer Journey: Alles Wichtige auf einen Blick

Content Curation – Was ist das eigentlich?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Instagram Selfie Sticker

Instagram testet aktuell eine neue Funktion: User können mit dem Feature animierte »Selfie Sticker« für ihre Story erstellen und Emoji-Frames über das eigene Bild legen. Instagram bastelt schon wieder an einer neuen Funktion. Entdeckt hat das Feature der tschechische Digital-Consultant Václav Blahout. Er teilte die ersten Videos und Screenshots auf Twitter. Insta-User können animierte Selfie-Sticker …

Haben Sie die RTL Quarantäne Show am Montag um 20.15 Uhr gesehen? Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher unterhalten sich live via Webkonferenz über den Corona-Virus. Schritt für Schritt werden weitere Gäste von der Ärztin bis zur prominenten Risiko-Gruppe wir Laura Karasek dazu geschaltet. Authentizität wird groß geschrieben Der erste Eindruck: Hier unterhalten sich …

Jira und Confluence gibt es für kleine Teams jetzt kostenlos. Der Softwareanbieter Atlassian hat seine Ankündigung im September, einige seine Remote-Produkte des Unternehmens künftig kostenlos zur Verfügung zu stellen, im Zuge der Coronakrise schneller umgesetzt. Wie das Unternehmen auf seiner Website zeigt sind die Tools Jira Software, Confluence, Jira Service Desk und Jira Core ab …

Webinare auf contentmanager.de

Webinare und digitalen Konferenzen werden in den nächsten Wochen in wachsender Zahl im Internet angeboten werden. Aus diesem Grund bieten wir ab sofort unseren Kalender für Webinare und digitale Events an. Für alle Unternehmen bieten wir die Möglichkeit, ihre Webinare in unserem Kalender einzutragen.   Ein Blick auf die Google Trends zeigt, dass die Suche …

Wordpress Auto Updates

Ab August sollen auch Themes und Plugins bei WordPress automatisch aktualisiert werden. Damit könnten Sicherheitslücken schneller geschlossen werden. Automatische Updates sind an sich keine Neuerung bei WordPress. Das Kernsystem kann bereits seit einiger Zeit Updates von selbst installieren. Dadurch bleibt aber eine große Sicherheitslücke. Denn das Content Management System ist nur ein Grund, warum WordPress …

Seit Ende letzter Woche haben wir unseren Betrieb nahezu komplett auf Home Office umgestellt. Grundsätzlich ist es für uns nichts komplett Neues, da wir unseren Mitarbeitern einen Tag pro Woche Home-Office anbieten. Der große Unterschied besteht nun aber in zwei Aspekten: Erstens entstehen völlig neue Anforderungen an das Remote Management aus Perspektive der leitenden Mitarbeiter. …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

4 Tipps für effektives Voice Search Marketing

Website Superheroes – jede Website braucht ihre Helden (Teil 2)

Content Marketing: Outsourcen oder selber machen?

Bewegen sich die Aufrufe Ihrer Website nur im niedrigen Bereich? Sind Sie davon überzeugt, dass Ihre Mitbewerber viel mehr Besucher haben als Sie? Möchten Sie mehr Leads generieren und das volle Potenzial Ihrer Produkte und Leistungen entfalten? Dann lernen Sie die Website Super Heroes kennen und erfahren Sie in unserer zweiteiligen Reihe, wie Sie Ihrer Seite zu tonnenschwerer Schlagkraft verhelfen!

Google arbeitet mit Nachdruck an einer eigenen AdBlocker-Lösung für den Browser Chrome. Der neue AdBlocker soll schon im kommenden Jahr in der Desktop- sowie Mobile-Version von Chrome verfügbar sein. Das sorgt einerseits für Nervosität bei den Verlegern, kann sich andererseits aber auch als eine neue Chance für die Verlagsbranche entwickeln. Im Juli war Chrome mit …

Das digitale Umfeld eröffnet neue Möglichkeiten, Informationen zu konsumieren. Im Corporate Publishing dominierte lange ein etabliertes Format: Print. Heute muss man jedoch dort präsent sein, wo die Kunden sind. Leser, die Inhalte auf verschiedenen Endgeräten konsumieren, halten sich im Schnitt drei bis vier Mal länger auf einer Seite auf, als wenn sie nur ein Gerät …

MENU

Back
X