News aus Online-Marketing und E-Commerce
5G-Auktion zum neuen Mobilfunkstandard hat begonnen
Am 19. März 2019 hat die Versteigerung der Frequenzen zur neuen Mobilfunkgeneration 5G begonnen. Um 10 Uhr gab die Bundesnetzagentur den Startschuss. Unter enormen Sicherheitsvorkehrungen bieten die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica (O2) und United Internet (1&1) auf insgesamt 41 Frequenz-Blöcke. Ultraschnelles Internet: Am Dienstagmorgen hat Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur, in einer ehemaligen Kaserne in …
Twitter verpasst Kamera-Funktion Upgrade und testet neue twttr-App
Twitter überarbeitet seine Kamera-Funktion. Ziel des Upgrades: User sollen mehr Bilder und Videos posten. Außerdem testet der Kurznachrichten-Dienst eine neue Prototyp-App. Dies berichtete NBC News vergangene Woche. Ein Relaunch ist bei Twitter schon länger geplant, wie wir bereits im Januar berichteten. Für die neuen Kamera-Funktion orientiert sich Twitter an den beiden Foto-Diensten Snapchat und Instagram. User sollen …
Wieder einmal gelungen – Rückblick: CMCX & Internet World Expo
Im Rahmen der Internet World EXPO fand in München diese Woche die CMCX statt. Zum neunten Mal war die Content-Marketing-Konferenz ein voller Erfolg. Am 12. Und 13. März war es wieder so weit: Branchen-Interessierte und -Experten aus dem Content-Marketing kamen auf der Messe München zusammen, um sich über Trends und Neuheiten zu informieren und …
Jetzt auch die Volksbanken – Apple Pay soll noch 2019 eingeführt werden
Nachdem die Sparkassen etwas überraschend Apple Pay einführen wollen, ziehen nun auch die Volks- und Raiffeisenbanken einen Start des Apple-Payment-Services in Betracht. Und das noch im laufenden Jahr. Gut zwei Wochen nach der überraschenden Sparkassen-Kehrtwende in Sachen Apple Pay stehen nun auch die Volks- und Raiffeisenbanken einem Apple-Engagement offen gegenüber. Aktuell laufen wohl laut Handelsblatt …
Branded Content – Instagram präsentiert neues Werbeformat
Mit »Branded Content« hat Instagram ein neues Werbeformat angekündigt. Demnach sollen Influencer-Beiträge von Marken gekauft und wie gewöhnliche Anzeigen beworben werden können. Das neue Werbeformat soll so die Reichweite von Influencern erhöhen. Instagram will mit seinem neuen Werbeformat »Branded Content Ads« die Zusammenarbeit zwischen Marken und Influencern ausbauen und verstärken. Bislang konnten zwar auch schon Influencer-Kampagnen …
14 Enterprise Content Management Systeme 2019 im Vergleich
Auch 2019 hat contentmanager.de die wichtigsten Enterprise CMS Lösungen unter die Lupe genommen. Dank vieler Gespräche mit Anbietern und Branchenexperten sowie der sehr positiven Resonanz unserer Leser haben wir den Marktüberblick deutlich erweitert. Der Kriterienkatalog ist in Folge dessen deutlich gewachsen und die Zahl der abgefragten Kriterien hat sich im Vergleich zum Vorjahr mit über …