CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

Die Auslagerung von Dienstleistungen: Effizienz steigern & Kosten senken

TikTok setzt auf lange Videos, YouTube auf KI-Tool

Canva-Versionen: kostenfreie oder Premium Version?

PIM-Anbieter: Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit im Überblick

Social Media in der B2B-Kommunikation

Der KI-Chatbot ChatGPT – Was die künstliche Intelligenz für das Marketing leisten kann

Marketing auf Instagram: Die Basics

Rankingfaktor Page Experience – Was muss ich beachten?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Am 19. März 2019 hat die Versteigerung der Frequenzen zur neuen Mobilfunkgeneration 5G begonnen. Um 10 Uhr gab die Bundesnetzagentur den Startschuss. Unter enormen Sicherheitsvorkehrungen bieten die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica (O2) und United Internet (1&1) auf insgesamt 41 Frequenz-Blöcke. Ultraschnelles Internet: Am Dienstagmorgen hat Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur, in einer ehemaligen Kaserne in …

Twitter Fleets Screenshot Smartphone Twitter

Twitter überarbeitet seine Kamera-Funktion. Ziel des Upgrades: User sollen mehr Bilder und Videos posten. Außerdem testet der Kurznachrichten-Dienst eine neue Prototyp-App. Dies berichtete NBC News vergangene Woche.  Ein Relaunch ist bei Twitter schon länger geplant, wie wir bereits im Januar berichteten. Für die neuen Kamera-Funktion orientiert sich Twitter an den beiden Foto-Diensten Snapchat und Instagram. User sollen …

Im Rahmen der Internet World EXPO fand in München diese Woche die CMCX statt. Zum neunten Mal war die Content-Marketing-Konferenz ein voller Erfolg.   Am 12. Und 13. März war es wieder so weit: Branchen-Interessierte und -Experten aus dem Content-Marketing kamen auf der Messe München zusammen, um sich über Trends und Neuheiten zu informieren und …

Nachdem die Sparkassen etwas überraschend Apple Pay einführen wollen, ziehen nun auch die Volks- und Raiffeisenbanken einen Start des Apple-Payment-Services in Betracht. Und das noch im laufenden Jahr. Gut zwei Wochen nach der überraschenden Sparkassen-Kehrtwende in Sachen Apple Pay stehen nun auch die Volks- und Raiffeisenbanken einem Apple-Engagement offen gegenüber. Aktuell laufen wohl laut Handelsblatt …

Mit »Branded Content« hat Instagram ein neues Werbeformat angekündigt. Demnach sollen Influencer-Beiträge von Marken gekauft und wie gewöhnliche Anzeigen beworben werden können. Das neue Werbeformat soll so die Reichweite von Influencern erhöhen. Instagram will mit seinem neuen Werbeformat »Branded Content Ads« die Zusammenarbeit zwischen Marken und Influencern ausbauen und verstärken. Bislang konnten zwar auch schon Influencer-Kampagnen …

Auch 2019 hat contentmanager.de die wichtigsten Enterprise CMS Lösungen unter die Lupe genommen. Dank vieler Gespräche mit Anbietern und Branchenexperten sowie der sehr positiven Resonanz unserer Leser haben wir den Marktüberblick deutlich erweitert. Der Kriterienkatalog ist in Folge dessen deutlich gewachsen und die Zahl der abgefragten Kriterien hat sich im Vergleich zum Vorjahr mit über …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Ein CMS ohne Kopf: Headless CMS und die Vorteile der Cloud

Influencer-Marketing professionalisiert sich

Print- und Online-Werbung gekonnt kombinieren!

Rund 90 % des Wachstums bei den Werbeausgaben weltweit konzentriert sich auf Google und Facebook. Verlage und Medienhäuser kämpfen um die übrigen 10 %. Die Liste der Herausforderungen ist lang – wie können Publisher sich auf diese extreme Wettbewerbssituation einstellen? In den Medien wird zunehmend über die sogenannte Plattform-Dominanz von Facebook und Google gesprochen. Die …

Der erste Eindruck zählt: Was für stationäre Händler der Eingangsbereich in den Laden ist, ist für den E-Commerce die Landingpage. Im besten Fall sieht der interessierte Kunde sofort, was er sucht. Besonders beim Online-Shopping sind die Erwartungen hoch, schließlich gelangt der Kunde über eine Werbeanzeige auf den Shop – wird nicht das gehalten, was die …

Das globale Datenwachstum ist ungebrochen und Unternehmen stehen gleichzeitig vor der Herausforderung, immer striktere Regelungen einzuhalten. Dies gilt sowohl in Bezug auf die interne Compliance als auch mit Blick auf die länderübergreifende Gesetzgebung. Längst umfasst „Dokumentenmanagement“ keine bloße Verwaltung mehr. Es geht im Sinne eines übergeordneten Enterprise Content beziehungsweise Enterprise Information Managements (ECM/EIM) vielmehr darum, …

MENU

Back
X